Osternester

Noch mehr Osterüberraschungen. Vier tolle Osternester von Lasse Reuters. Super gemacht, Lasse! 

Wow! Die ersten Osternester sind fertig. Dieses Bild hat uns Justin Grünert zugesendet. Mhhh, die sehen lecker aus! Klasse, Justin!

Anna Lucia und Mika sagen sie hatten viel Spaß beim Backen der Osternester - jetzt will Anna Lucia uns sogar noch eine tolle Ostertorte für den Backwettbewerb schicken. Wir freuen uns drauf!

DIY & Kreatives

Eine kleine Inspiration fürs "Handlettering" - Wie wärs dieses Jahr mal mit selbstgemalten Geburtstagskarten?

Yummie! Das sieht lecker aus - Franka und Luis aus der 5d haben Gerrits Rezept für leckere Bruchschokolade ausprobiert. Danke für euer schönes Foto - und guten Appetit!

Ein weiteres Foto von leckerer Bruchschokolade. Lilith Gresi hat bei ihrer sogar Nüsse und Popcorn verwendet. Coole Idee!

Gerrits Bruchschokolade scheint super anzukommen - auch Karl Martens hat sie schon ausprobiert und seine Bruchschokolade schön bunt gestaltet. 

Julius Tobinski vertreibt sich die Zeit zuhause mit dem Backen von Crêpes.  Die sehen super lecker aus! 

Lecker schokoladige Cake-Pops von Anna Zeine! Ihr Rezept findet ihr in Mathildes Rezeptecke. Danke Anna! 

Kennt ihr schon das Corona-Bingo? Welche der Sachen habt ihr in letzter Zeit zuhause schon gemacht? 

Lichtstrahl Uganda

Heike Rath zündet ein Licht für Uganda und ist damit in Gedanken bei unserer Partnerschule und allen Helfern. Danke auch für deinen Einsatz, Heike! 

Und auch Frau Taubert hat eine Kerze für Uganda angezündet. Für Ketty. Für Heike. Für alle Helfer. 

Auch in Lilith Gersis Fenster brannte gestern Abend eine Kerze für Uganda. Danke für dein schönes Foto Lilith!

Leonie Koch ist ebenfalls unserem Aufruf gefolgt und hat eine Kerze in ihr Fenster gestellt. 

Kreativwettbewerb

1.Platz - Henry Plath

"Gemeinsam schaukeln wir das. #stayathome" - Unter diesem Motto hat Henry Plath aus der 6a diese Holz-Skulpturen gemacht. Diese hat er aus selbst gesammeltem Holz gesägt, gefeilt, gebohrt und gebastelt und anschließend
auf die Schaukel gesetzt. Seine Nachbarn freuen sich immer wieder über die Skulptur, die jetzt einen Ehrenplatz in Henrys Straße gefunden hat. Für so viel Einfallsreichtum belohnen wir Henry mit Platz 1!

2. Platz - Lejla Pacariz

"Alles wird gut" - dieses tolle Regenbogen-Bild schickt uns Lejla Pacariz und belegt damit den zweiten Platz in unserem Kreativ-Wettbewerb!

3. Platz - Éliette Hußmann

"Peace - Frieden für alle" wünscht sich Éliette Hußmann aus der 5c. Mit dieser gemalten Hand, die das Peace-Zeichen zeigt, landet Éliette auf dem dritten Platz. 

Backwettbewerb

1. Platz Jahrgang 5/6 - Amy Gaentzsch

Mit dieser tollen Ostertorte hat Amy Gaentzsch  aus der 6b sich an die Spitze gebacken. Ihre tolle aufwändige Torte ist bei uns auf dem ersten Platz gelandet.

2. Platz Jahrgang 5/6 - Anna Lucia Golücke

Den zweiten Platz aus den Jahrgängen 5 und 6 belegt Anna Lucia Golücke mit ihrer Ostertorte samt Osterhasen. 

3. Platz Jahrgang 5/6 - Lilith Gersi

Auf dem dritten Platz landet Lilith Gersi mit ihren süßen kleinen Oster-Schäfchen. Die Marshmallow-Schafe haben uns verzaubert!

1. Platz Jahrgang 7/8 - Hannah Neuhaus

Hannah Neuhaus aus der 7d hat mit dieser Torte den ersten Platz aus den Jahrgängen 7 und 8 belegt. Wir fanden besonders die kleinen Küken total toll!

2. Platz Jahrgang 7/8 - Luisa Stadie

Mit dieser schönen Ostertorte hat Luisa Stadie den zweiten Platz aus den Jahrgängen 7 und 8 belegt. Man sieht, wie viel Mühe sie sich gegeben hat, toll!

3. Platz Jahrgang 7/8 - Nele Korthues 

Auf dem dritten Platz aus den Jahrgängen 7 und 8 liegt Nele Korthues mit ihrer schwedischen Prinzessinnen-Torte.